Stuttgart 21 - Hoffnung & Chance für Arbeitslose?

Was mich in den vergangenen Monaten noch so erschütterte, was beispielsweise wie sich Erwachsene Menschen gegen Verbesserungen stellen können – Stuttgart 21. Wer den Stuttgarter Bahnhof kennt, der weiß wie ausgesprochen hässlich und wenig einladend dieser Ort ist.

Dass die Stadt Stuttgart nun versucht diesen Bahnhof zu modernisieren ist zu begrüßen, jedoch geht dies nicht ohne entsprechende Umbaumaßnahmen über die Bühne. Was selbst dem intolerantesten Bürger klar sein dürfte. Statt sich jedoch zu freuen und eventuell die eigene Schaffenskraft anzubieten um die Kosten zu senken, wird lieber demonstriert und gewaltsam gegen Ordnungskräfte vorgegangen welche dem Ganzen einen sicheren Rahmen zu geben versuchen.

Ich denke es wurden genug Argumente für Stuttgart 21 geliefert, ebenso wie Punkte die gegen den Stopp der Umbaumaßnahmen sprechen. Mein Vorschlag um die Kosten effektiv zu senken: Setzt Arbeitlose ein! Diese können auf diesem Weg der Gesellschaft, welche sie fördert und trägt, einen guten Teil dessen, was sie geschenkt bekommen, zurückgeben.

Um es noch menschlicher zu gestalten könnte man ihnen die entsprechende Arbeitskleidung – welche man ja für so einen Umbau braucht – nach Abschluss der Maßnahmen schenken. Auch sollte es im Rahmen des Machbaren sein dass diese Leute während der Maßnahme durch die Tafeln, oder einer ähnlichen Organisation, mit Nahrung versorgt werden.

Gleichzeitig lernen diese Menschen den Wert dessen zu schätzen, was sie geschafft haben und ich denke das eine logische Konsequenz daraus die spätere Pflege und in Standhaltung der Anlage sein dürfte. Wer etwas mühsam aufgebaut hat, wird es nicht als "Pinkelecke" missbrauchen oder zum Anbringen dieser unsäglichen Suburbanen Wandmalereien, auch bekannt als Grafiti, verwenden...

2 Kommentare:

  Anonym

Mittwoch, Dezember 01, 2010

Eingestellt von ex CDU Stammwähler.

"Was mich in den vergangenen Monaten noch so erschütterte, was beispielsweise wie sich Erwachsene Menschen gegen Verbesserungen stellen können – Stuttgart 21."
Sie nennen S21 eine Verbesserung? Wie kommen Sie denn darauf? Haben Sie die schlechten S21 Leistungsdaten bei der Schlichtung nicht gesehen? Also was verbessert ein Tiefbahnhof S21? Waren Sie schon mal in dem unsaäglich hässlichen Franfurter Flughafen Bahnhof? Der ist immerhin noch oberirdisch und trotzdem hab ich dort immer das Gefühl "nichts wie weg". Also bleib ich bis zur letzten Minute in der Lounge um mir diesen deprimierenden Anblick zu ersparen

Sie nennen unseren Kopfbahnhof "ausgesprochen hässlich und wenig einladend"?
Wenn die Bahn das an sie die letzten 15 gezahlte Geld genommen hätte um den Bahnhof zu modernisieren oder so etwas wie Leipzig gemacht hätte. Sie erkennen das Eigentor?
Mit S21 wird doch kein Bahnhof modernisiert sondern aus einem bestens funktionierenden Bahnhof eine unterdimensionierte S-Bahnstation gemacht.
Warum ich demonstriere? Weil ich, nicht nur in Zeiten grosser Schulden, gegen eine sinnlose Geldverschwendung bin, welche für den Bürger keinen nennenswerten Vorteil bietet.

Ihr Vorschlag, dass Arbeitslose generell der Gesellschaft was zurückgeben sollten findet meine Zustimmung, hilft aber einem sinnlosen Projekt nicht zur Sinnhaftigkeit.

Nun schau mer mal ob das auf der Seite erscheint

  Anonym

Donnerstag, Oktober 20, 2011

Ich kann mich Anonym nur anschließen...