Ob das so in Ordnung ist?

Mein Enkel machte mich darauf aufmerksam das es Focus, Spiegel und auch Bild online kostenlos zu lesen gäbe. Ein Grund mich zu ärgern, habe ich doch für alle drei Zeitschriften je ein Abonnement laufen, welches ich teuer bezahle. Nun, diese Abonnements habe ich natürlich gekündigt und lese künftig meine Nachrichten kostenlos im Internet. Aber darum geht es mir nicht, sondern um den Artikel welchen ich dort fand: Arbeitslose haben Anspruch auf einen Anwalt!

[Hier der Artikel: http://www.focus.de/finanzen/recht/urteil-arbeitslose-bekommen-kostenlosen-anwalt_aid_409268.html]

Wir zahlen monatlich Geld für Rechtsversicherungen, Prokuristen und andere Formen des rechtlichen Schutzes während vier Millionen Menschen in diesem Lande ebenfalls rechtliche Leistungen für Nichts und wieder Nichts in Anspruch nehmen dürfen. Da fühle ich mich sowohl als Bürger, wie auch als Wähler doch richtig verschaukelt! Ich meine was machen diese Menschen eigentlich? Bekommen jeden Monat Geld aus einem Steuertopf überwiesen und sitzen zu Hause vor dem Fernseher oder dem PC um sich mit Killerspielen und Alkohol zu betäuben, während unsereins am Tag sechs Stunden im Büro sitzen und sich das Gejammer der Angestellten über angeblich niedrige Löhne oder zu wenig Freizeit anhören muss.

Was wollen diese Leute eigentlich? Wenn die meine Kosten erstmal sehen würden, dann würden sie nicht mehr von niedrigen Löhnen reden! Mein letztes Auto musste ich sogar auf vier Raten abzahlen! Und jetzt lese ich das Arbeitslose welche nichts tun die gleichen Ansprüche haben wie ich, nur mit dem Unterschied das ich teuer dafür bezahlen muss. Sowohl für meine rechtliche Absicherung als auch für deren Anwälte, denn diese werden ja durch Steuerressourcen finanziert!

Wo ist da noch die Gleichheit welche in unserer wunderbaren Hymne immer wieder besungen wird??

Was in diesem Lande geschieht – einfach unglaublich...