Killerspiele, eigene Erfahrung - Die unterschätzte Gefahr!

Ein Mensch der nicht weiß wovon er spricht, ist ein Mensch der außer Stande ist sinnvolle Entscheidungen zu treffen - in diesem Kontext machte ich mich in den vergangenen Tagen daran mich mit der Materie der Computer-Spiele auseinander zu setzen und selbst, so zu sagen am eigenen Leibe, zu erfahren welche grauenvollen Auswirkungen der Konsum diverser Spieleprogramme auf den Anwender haben. Zugegeben, ich habe nur ein Spiel ausprobiert, aber das hat mir bereits gereicht: Unzucht, psychopathisches Verhalten der einzelnen Figuren, sadistische Methoden der Folter welche an den so genannten NPCs vollzogen werden können und vieles mehr, sogar an virtuellen Kindern sind diese bestialischen Untaten möglich!

Es kann nur ein kranker Geist gewesen sein, welcher es dem Spieler ermöglicht Kinder, Schwangere, Männer - eben alles und jeden - einzumauern um zuzusehen wie diese Figuren dort verhungern, an Krankheiten dahinsiechen, oder sie durch geschickte Brandlegung grausamst zu ermorden. Auch das ertränken in Schwimmanlagen ist in meinem Referenzspiel durch simples Entfernen der Ein und Ausstiegsleiter ohne weiteres möglich! Die Opfer werden durch Sex in die Fänge des Spielers gelockt. So muss man beispielsweise eine romantische Ader an den Tag legen, oder verstärkt mit dem fixierten Opfer "flirten" um es dann zu einer Heirat - welche Geld in die virtuelle Kasse bringt - zu überreden, nach welcher man das grausame Werk beginnen kann.

Getarnt wird dieses Psychopathen-Trainingsspiel als Aufbau- und Simulationsspiel, wodurch es sogar eine Jugendfreigabe erhalten hat und welches, dank seiner vielen "Sympathisanten“ auch in sehr vielen Deutschen Kinderzimmern vorhanden ist. Dieses grauenvolle Spiel, welches die Zukunft dahingehend konditioniert das irgendwann eine Millionenschaft von Psychopathen dieses Land bevölkern werden wird unter dem Namen "Die Sims“ vertrieben und hat zwei weitere Teile, welche ebenfalls für Kinder und Jugendliche ohne Einschränkungen zugänglich sind!

Daher mein Aufruf zunächst an die Eltern in diesem Land: Nehmt euren Kindern "Die Sims“ weg - es ist ein gefährliches, unchristliches und absolut teuflisches Spiel welches eure Kindern zu wahnsinnigen Psychopathen drillen wird! Kauft ihnen lieber Rennspiele! Ich habe meinem Enkel auch auf seinen Wunsch hin GTA 4 gekauft, und er ist absolut froh darüber - Und an unsere Regierung sei der Ruf gewandt: Befreit Deutschland von den Sims! Rettet unsere Zukunft und verhindert das mordende, schwängernde und ertränkende Psychopathen unsere Straßen überschwemen!!!

Herzlichst, Ihr
Dr. Ulrich Noetlinger

8 Kommentare:

  Manuel

Mittwoch, Juli 01, 2009

Hallo Herr Dr. Noetlinger,

vielen Dank für das Wachrütteln. Unser Nachwuchs hat auch Stunden mit den Sims verbracht, aber damit ist jetzt Schluss. Vielleicht können Sie noch mehr gefährliche Speile nennen?

Wie steht es mit "Die Siedler"?

Gruß aus Ratingen!

  Anonym

Mittwoch, Juli 01, 2009

Und was ist mit Packman? Das ist auch gewalt...

  Achim

Mittwoch, Juli 01, 2009

Wenn man es genau betrachtet, ist jedes Spiel am PC und in der Realen Welt gefährlich. Es kommt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet. Über das, was ich hier lese kann ich als Vater, der sich mit dieser Materie wirklich befasst hat, nur schmunzeln. Es gibt wirklich einige Spiele, dessen makaberer Inhalt selbst mich schockieren. Und als "Killerspiel"-Spieler, wie Sie mich warscheinlich bezeichnen würden, ist das nicht einfach. Aber das ein Spiel wie "Die Sims" jemanden, der einen Dr. in seinem Namen trägt, so überfordert, hab ich mir nicht im Traum einfallen lassen. Welcher normal denkende Mensch würde jemanden in so einem Spiel "einmauern"? Oder wer nimmt bei einem Pool, in dem jemand schwimmt, die leiter weg? Für einen Erwachsenen entbehrt das jeder logik. Und für ein Kind hat das meiner meinung nach sogar noch einen lerneffekt wie etwa: "Wenn ich etwas mache, dann kann das Folgen für andere haben".

Aber als Abschluss meines Kommentares zu Ihrem "Bericht" sag ich Ihnen noch, was mich daran viel mehr stört. Das ist die Tatsache, dass es warscheinlich Besucher hier bei ihnen gibt, die Ihnen das, was Sie geschrieben haben, auch noch glauben.

Gruss aus Würselen

  Anonym

Freitag, September 18, 2009

Hallo,
ich kann diese Erfahrung nur bestätigen, ich habe mal ein Spiel gespielt, dass an psychopatischer Warnehmsverzerrung nicht zu überbieten ist, ich glaube das hiess "Tetris". Tagelang hatte ich paranoide Fantasien von auf mich stürzenden Blöcken und musste mich zügeln, nicht in wilde Zerstörungsorgien auszubrechen...

Es hat lange gedauert bis ich wieder ohne Zersörungsfantasien an mehrstöckigen Häusern vorbei gehen konnte...

  Anonym

Freitag, September 18, 2009

die sims...ja muss denn heutzutage alles simuliert werden? lebt denn keiner mehr in der wirklichen welt? ich halte die aufklärungsarbeit des herrn noetlinger jedenfalls für dringend nötig. viel zu oft wird der politiker als weltfremd verunglimpft sobald er von killerspielen spricht...herr noetlinger zeigt, dass dies nicht der realität entspricht. politiker wissen wie der hase läuft und das indem sie sich ab und an auch mal selbst die hände schmutzige machen. mir jedenfalls ist klar geworden, dass auch scheinbar harmlose spiele wie "die sims" hinterhältig die mühsam aufgebauten werte unseres landes zu zersetzen im sinn tragen. ich würde mir wünschen wenn noch viele weitere politiker unseres landes diese art der aufdeckungsarbeit leisten würden.

gruss aus /b/

  Anonym

Freitag, September 18, 2009

also doch! diese computerspiele waren mir schon immer suspekt! das ständige beschwichtigen meiner enkelkinder liesen meine zeifel gott sei dank nicht aus der welt schaffen...vermutete ich doch allerweil die bösartige natur diese kreationen. abhängig vor der flimmerkiste sitzende kinder...kein wunder das die strassen unsere städte nur noch von asylanten belebt werden...die sich augenscheinlich eben nicht diese computer leisten können. herr noetlinger, was sagen sie denn, was getan werden muss um das ruder herumzureisen? ich bin mittlerweile ratlos. dank ihres artikels werde ich meine enkel nun aber neu konfrontieren können. und wer dies liest sollte sich ebenfals dazu aufgerufen fühlen...aus guter bürgerpflicht...damit diese computerspiele endlich aufhören.

  Anonym

Freitag, September 18, 2009

Es bedarf schon einiger Fantasie und Kreativität auf die Idee zu kommen zu testen, ob es möglich ist seine Sims zu ertränken oder sonstwie grausam umkommen zu lassen...

  Mario

Freitag, September 18, 2009

Also "Die Siedler" ist gleich noch viel gefährlicher, weil dieses Spiel eine künstliche Intelligenz enthält, die klüger wird, je länger man es spielt.

Die ganze Sache mit Skynet und dem Terminator hat auch auf diese Weise begonnen und wie es geendet hat, konnte man ja die letzten Jahre im Kino mitverfolgen.

Von daher würde ich vorschlagen, jegliche Elektronik zu verbieten und den Fortschritt stillzulegen. Menschen sind einfach nicht für Veränderungen gemacht.

Herzlichst, euer Mario