Heute Morgen am Zeitungsstand

Unglaublich, heute morgen beobachtete ich an einem Zeitungsstand eine Gruppe Minderjähriger welche mit Rucksäcken und billig und schmuddelig wirkender Kleidung durch die Stadt liefen. Schulpflicht gibt es anscheinend nicht für einige Kinder! Aber darum geht es mir nicht, sondern um die Ausdrucksweise! Die Burschen haben mich gesehen und fragten in brüchigem Ausländerdialekt "Eh Alter, was guckst'n du so blöd? Was auffe Fresse Alder ... ?!". Völlig grundlos und mit weiteren Ausschmückungen versehen, welche ich hier nicht wiedergeben möchte. Ich denke, auf Grund der mangelhaften Diktion, welche Schwierigkeiten mit unserer wunderbaren Deutschen Sprache vermuten lässt, sowie einem massivst gezeigtem aggressivem Potential, das es Ausländerkinder waren! Man liest ja immer wieder darüber wie es bei denen mitunter zugeht. Ich zog mich darauf hin in meinen in der Nähe abgestellten Wagen zurück und machte das ich dort weg kam - Sicher ist Sicher und ich denke immer noch an die Schreckensnachrichten aus dem Fernsehen was die Gewaltbereitschaft bei diesen Subjekten betrifft. Sie glauben gar nicht wie erleichtert ich war als ich meinem Wagen saß und fort fuhr ohne das sie mir hinterher kamen. Ich bin in meiner Panik sogar über eine rote Ampel gefahren! Und das will etwas heissen...

Ich verstehe das nicht, unser Staat investiert doch Millionen in die Integration ausländischer Bürger in unser System. Es gibt Deutschkurse, Trainingsmaßnahmen und weitere Angebote welche unseren Ausländischen Mitbürgern Gelegenheit geben ein Teil unserer Kultur zu werden. Das diese so offenkundig abgelehnt wird - ein Trauerspiel! Ich möchte nicht als Ausländerfeindlich erscheinen, aber es geht mir eben so das ich schon ein wenig misstrauisch werde wenn mir auf der Straße jemand mit arrogant erhobenem Kopf entgegenkommt der als Ausländer zu erkennen ist oder ich, was leider auch oft vorkommt, so Verhaltensauffällige Jugendliche wie heute Morgen beobachte. Man weiß ja nie was in deren Köpfen vorgeht, unberechenbar sage ich Ihnen! Wenn es wirklich mangelnder Wille sein sollte sich unserer Gesellschaft anzupassen, dann finde ich das man diese Leute abschieben sollte.

Aber warum wundere ich mich überhaupt darüber? Unser CDU Innenminister Wolfgang Schäuble warnt ja bereit seit Jahren vor ausländischem Terror und ich kann mir gut vorstellen das diese Jugendlichen gerne Autos anzünden, Frauen schlagen und später sicherlich auch Terroranschläge durchführen würden. Traurige Beispiele liefert das Fernsehen ja oft genug.

Aber sich nur darüber beklagen ändert an der Situation nichts - anpacken heißt die Devise!

Zum einen sollte man dieser Schulschwänzerei entschlossen begegnen und das bedeutet das Eltern, welche sich nicht um die Einhaltung der Schulpflicht kümmern, auch bestraft werden sollten. Es heißt Schulpflicht, nicht freiwilliger Schulbesuch und eine Pflicht sollte auch immer mit Sanktionen bei Nichteinhaltung verknüpft sein! Eine Geldstrafe trifft die meisten wohl am ehesten. Wenn nicht, wenn die Betroffenen dann sagen "wir Arbeitslos, wir nix zahlen", dann muss man eben überlegen die geschuldete Summe auch mal in härtere Strafen, wie zum Beispiel Freiheitsentzug, umzusetzen oder - natürlich nur als letzten Schritt - den Eltern die Kindern entziehen und unter staatliche Obhut stellen, was auch garantieren würde das diese in unserer Kultur heranwachsen könnten und nicht zu Terroristen oder Arbeitslosen verkommen würden. Bevor mich jemand falsch versteht, das muss natürlich für jeden gelten, nicht nur für Ausländer.

Natürlich bin ich mir bewusst das dies eine harte Forderung ist, aber wer weiter kommen will, der muss auch bereit sein harte Entscheidungen zu treffen...

Herzlichst, Ihr
Dr. Ulrich Noetlinger